ÜBER UNS
 Startseite
KONTAKT
 Impressum
 Vorstand
 Mitglieder
PROGRAMM
 Zusammenkünfte
 Veranstaltungen
MITGLIEDER
 Mitgliederliste
 Wochenberichte
 Downloadbereich
 
Sitemap
Startseite

Herzlich willkommen beim Rotary Club Berlin-Gedächtniskirche !

Unser Club wurde am 15. Juni 2004 von unserem Patenclub Berlin-Spree gegründet und am
5. Februar 2005 gechartert. Am 14. Februar 2015 konnten wir unser 10-jähriges Charterjubiläum feiern. Der Club besteht derzeit aus 44 Freundinnen und Freunden.

Neben Freundschaft, Toleranz und moralischen Werten im Sinne von Rotary International sehen wir uns durch unsere Namensgebung entsprechend dem Mahnmal der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche dem Einsatz für Frieden und Völkerverständigung besonders verpflichtet.

Als Zeichen unserer Verbundenheit sind wir zu Beginn unseres Bestehens eine dauerhafte Partnerschaft mit dem Obdachlosen-Foyer an der Gedächtniskirche eingegangen, und haben im Mai 2009 zum Erhalt des restaurierungsbedürftigen Turmes der ursprünglichen Kirche ein großes Benfizkonzert veranstaltet und eine Gold-Fugenpatenschaft übernommen.

Unser Leitspruch für das Rotarische Jahr 2017/2018:
"Rotary ist a(ttra)ktiv"